Sonntag, 11. November 2018

Zahnarzt Bochum informiert: Ladestation für Elektroautos und Radbox auf dem gegenüberliegenden Riemker Markt


Ladestation für Elektroautos und Radbox auf dem gegenüberliegenden Riemker Markt
Auf dem unserer Praxis gegenüberliegenden Markt in Bochum Riemke sind zukunftsweisende Projekte installiert worden:




Tankstelle für E-Autos auf dem in Bochum Riemke


- eine Ladestation für E-Autos wurde installiert. Unsere Patienten und alle anderen E-Autobesitzer können nun dort ihr Auto aufladen lassen.


Radbox


- eine Radbox, die per App buchbar ist. Die Box ist mit einem Schließsystem und mit einem Stromanschluss ausgestattet. Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist und/oder mit Bus und Bahn weiterreisen möchte, kann entspannt, sicher und komfortabel sein Fahrrad hier einschließen und z.B. in die U-Bahnstation Riemke Markt einsteigen und weiterreisen.
Gemietet werden die Boxen über ein Buchungssystem per App, ein Bezahlsystem und eine Plattform. Durch digitale Schließsysteme gibt es moderne Zugangsmöglichkeiten für Kurz- und Dauerparker. Unter Federführung des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR) hat dieses Projekt beim  Bundesförderwettbewerb "Klimaschutz im Radverkehr" mitgemacht und es wurden weitere Fahrradboxen aufgestellt.

Wir freuen uns über diese neuen Installationen. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. 

Dr. med. dent. Günter Leugner und Zahnarzt Andreas Leugner

Ihre zahnärztliche Praxisgemeinschaft in Bochum,

Herner Straße 367, 44807 Bochum

Weitere Informationen unserer Zahnarztpraxis finden Sie auf folgenden Seiten:
Zahnarzt Bochum
Zahndoc Leugner