Sonntag, 11. November 2018

Zahnarzt Bochum informiert: Ladestation für Elektroautos und Radbox auf dem gegenüberliegenden Riemker Markt

Ladestation für Elektroautos und Radbox auf dem gegenüberliegenden Riemker Markt
Auf dem unserer Praxis gegenüberliegenden Markt in Bochum Riemke sind zukunftsweisende Projekte installiert worden:
Tankstelle für E-Autos auf dem in Bochum Riemke





- eine Ladestation für E-Autos wurde installiert. Unsere Patienten und alle anderen E-Autobesitzer können nun dort ihr Auto aufladen lassen.



Radbox




- eine Radbox, die per App buchbar ist. Die Box ist mit einem Schließsystem und mit einem Stromanschluss ausgestattet. Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist und/oder mit Bus und Bahn weiterreisen möchte, kann entspannt, sicher und komfortabel sein Fahrrad hier einschließen und z.B. in die U-Bahnstation Riemke Markt einsteigen und weiterreisen.
Gemietet werden die Boxen über ein Buchungssystem per App, ein Bezahlsystem und eine Plattform. Durch digitale Schließsysteme gibt es moderne Zugangsmöglichkeiten für Kurz- und Dauerparker. Unter Federführung des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR) hat dieses Projekt beim Bundesförderwettbewerb "Klimaschutz im Radverkehr" mitgemacht und es wurden weitere Fahrradboxen aufgestellt.


Wir freuen uns über diese neuen Installationen. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.


Ihre Zahnärzte für Bochum, Herne und Umgebung
Zahnarztzentrum Bochum
zahnärztliche Praxisgemeinschaft Dr. med. dent. Günter Leugner
und Zahnarzt Andreas Leugner
Herner Straße 367, 44807 Bochum
Telefon: 0234.533044

Qualitätssiegel der Kassenärztlichen Vereinigung und Zahnärztekammer Westfalen-Lippe 


Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie auf folgenden Seiten: